30.11.2018 – Update zum BBA 2018

„Smart“ Cities und die Zukunft der Städte

Rena Tangens Laudatio über „smarte“ Cities und die Zukunft der Städte trägt Früchte.

Die Laudatio von Rena Tangens wird viel gelesen und diskutiert. So wurde zum Beispiel in einem Handlungsleitfaden „Schritte zur Einführung einer kommunalen Fußverkehrsstrategie" im Juli 2018 vom FUSS e.V. aus der Laudatio zitiert. Rena Tangens spricht als Expertin und Rednerin auf Konferenzen zu „Smart Cities“ und digitaler Zukunft in Städten. Und sie arbeitet an einem Buch zum Thema, das Anfang 2019 erscheinen soll.

Jahr

Über die BigBrotherAwards

Spannend, unterhaltsam und gut verständlich wird dieser Datenschutz-Negativpreis an Firmen, Organisationen und Politiker.innen verliehen. Die BigBrotherAwards prämieren Datensünder in Wirtschaft und Politik und wurden deshalb von Le Monde „Oscars für Datenkraken“ genannt.

Ausgerichtet von (unter anderem):

BigBrother Awards International (Logo)

BigBrotherAwards International

Die BigBrotherAwards sind ein internationales Projekt: In bisher 19 Ländern wurden fragwürdige Praktiken mit diesen Preisen ausgezeichnet.