10.5.2017 – Update zum BBA 2017

Keine Reaktion aus Bonn oder Berlin

Das Bundesverteidigungsministerium übt sich in „unsouveräner und Kritik missachtender Nichtreaktion”. Aber es gibt auch gute Nachrichten.

Das Bundesverteidigungsministerium hat unsere Preisvergabe nicht kommentiert - weder uns gegenüber, noch haben wir in Presseberichten eine Reaktion lesen können. Dennoch wurde Rolf Gössners Laudatio in diversen Medien aufgegriffen.

„Es ist die übliche, unsouveräne und Kritik missachtende Nichtreaktion, wie wir sie von staatlichen Sicherheitsorganen in Bund und Ländern sowie von ihrer politischen Führung bei BigBrotherAward-Verleihungen in den vergangenen 18 Jahren leider gewohnt sind“, sagt Rolf Gössner, der seit Beginn der deutschen BigBrotherAwards dabei ist und die meisten der Politik- und Behörden-Preise laudatiert hat. Die gute Nachricht: Rolf Gössners Laudatio wurde mehrfach in verschiedenen Zeitschriften und Online-Medien veröffentlicht und wird innerhalb der Antikriegs- und Friedensbewegung diskutiert.

Jahr

About BigBrotherAwards

In a compelling, entertaining and accessible format, we present these negative awards to companies, organisations, and politicians. The BigBrotherAwards highlight privacy and data protection offenders in business and politics, or as the French paper Le Monde once put it, they are the “Oscars for data leeches”.

Organised by (among others):

BigBrother Awards International (Logo)

BigBrotherAwards International

The BigBrotherAwards are an international project: Questionable practices have been decorated with these awards in 19 countries so far.