Termin und Kartenvorverkauf

Die Preisträger der diesjährigen BigBrotherAwards stehen fest, die Einladungen sind versandt und das Team steht in den Startlöchern.

Die Verleihung der BigBrotherAwards 2016 findet am

Freitag, 22. April 2016 um 18 Uhr

in der Hechelei in Bielefeld statt.

Gastlaudatorin ist in diesem Jahr Bundesjustizministerin a.D. Sabine Leutheusser-Scharrenberger.

Karten gibt es im Vorverkauf in unserem Shop oder an der Abendkasse.

Die Veranstaltung wird live ins Internet übertragen unter: https://digitalcourage.de/stream

Stichwort für Social Media: #bba16

 

Jahr

Über die BigBrotherAwards

Spannend, unterhaltsam und gut verständlich wird dieser Datenschutz-Negativpreis an Firmen, Organisationen und Politiker.innen verliehen. Die BigBrotherAwards prämieren Datensünder in Wirtschaft und Politik und wurden deshalb von Le Monde „Oscars für Datenkraken“ genannt.

Ausgerichtet von (unter anderem):

BigBrother Awards International (Logo)

BigBrotherAwards International

Die BigBrotherAwards sind ein internationales Projekt: In bisher 19 Ländern wurden fragwürdige Praktiken mit diesen Preisen ausgezeichnet.